Karriere in unserem Betrieb

Wir bieten Praktikumsstellen an alle Interessenten, die sich einen Eindruck über die Anforderungen des Berufes verschaffen wollen. Seit dem 01.10.2020 bieten wir die Möglichkeit an, bei uns die Ausbildung zu Pflegefachfrau/Pflegefachmann und Pflegeassistenz zu absolvieren. Die Ausbildung und der Einsatz der Auszubildenden und Praktikanten erfolgt in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner in der näheren Umgebung.

Begleitung und Anleitung werden sowohl auf den Pflegetouren als auch in unseren Schulungsräumen durch erfahrene Pflegefachkräfte und Praxisanleiter durchgeführt.

Für uns ist das Ausbilden ein Qualitätsmerkmal und eine Bereicherung. Wir übernehmen damit gerne Verantwortung für die nächste Generation. Wir als Ambulanter Pflegedienst engagieren uns somit nachhaltig für den Nachwuchs an Pflegefachkräften.

Aktuelle Stellenangebote im Pflegedienst:

  • Altenpfleger*in (m/w/d) – Teilzeit ab sofort
  • Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) – Teilzeit ab sofort
  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d) – Teilzeit ab sofort
  • Pflegeassistent*in (m/w/d) – Teilzeit ab sofort
  • Pflegehelfer*in auch ohne Erfahrung (m/w/d) – Teilzeit ab sofort

Aktuelle Ausbildungsplätze zum 01.04/01.10.2024:

  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann - Dauer 3 Jahre
  • Pflegeassistenz - Dauer 23 Monate

Die Auszubildenden werden über die gesamte Zeit von unserer staatlich anerkannte Praxisanleiterin Frau Denise Charrad-Doubrava, in enger Zusammenarbeit mit der theoretischen Ausbildungsstelle, begleitet. Darüberhinaus stehen weitere vier staatlich anerkannte Praxisanleiter*innen als ergänzende Ausbildungsunterstützung zur Verfügung.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Ambulanter Pflegedienst/Tagespflege Harmonie

Inh. Swetlana Hartz
z.Hd. Frau Swetlana Hartz
Untergasse 3
66424 Homburg

E-Mail: bewerbung@harmonie-homburg.de