• Pflegerische Versorgung

    Der ambulante Pflegedienst „Harmonie“ stellt die pflegerische Versorgung hilfebedürftiger Menschen aller Altersklassen, in jeder Lebenssituation und unabhängig der Glaubenszugehörigkeit sicher.

  • Individuelle Pflege

    Unser oberstes Ziel ist es, durch eine individuelle, an der Kunde biografieorientierte Pflege und Betreuung das Wohlbefinden jeder einzelner Kunde zu fördern.

  • Respekt und Professionalität

    Jeder Mensch ist ein Individuum mit Recht auf seine eigene Persönlichkeit und Eigenverantwortung. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt unseres Handels. Wir erfüllen seine Wünsche mit Respekt und Professionalität, unter Einhaltung der Schweigepflicht.

  • Ganzheitliche Versorgung

    Die Grundlage unserer pflegerischen Arbeit ist die ganzheitliche Versorgung der Kunden unter Einbeziehung ihrer individuellen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse. Dabei finden auch die Besonderheiten der häuslichen Umgebung Berücksichtigung.

  • Aufbau einer Vertrauensbasis

    Wir bemühen uns, zwischen den Kunden und den Mitarbeitern eine Vertrauensbasis herzustellen und das Verständnis untereinander zu fördern. Wichtig ist uns auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter und ein stets respektvoller Umgang. Ziel ist es, durch humane und aktivierende Pflege den Pflegebedürftigen zu helfen, trotz ihres Hilfebedarfs ein möglichst selbständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht.

  • Zusammenarbeit mit Angehörigen

    Wir streben eine intensive Zusammenarbeit mit Angehörigen und Bezugspersonen an. Pflegende Angehörige unterstützen wir durch Anleitung, Beratung, Kompetenz und Begleitung.

  • Regelmäßige Fortbildung

    Durch regelmäßige Fortbildungen fördern wir die Professionalität unserer Mitarbeiter und sichern die Qualitätsentwicklung in der Pflege.

  • Ausbildung

    Wir sorgen für qualifizierten Nachwuchs in der Altenpflege und bilden selbst Altenpflegeschüler aus. Ziel ist es, Qualität und Kompetenz in der Altenhilfe zu vermitteln.

Swetlana Hartz,

Inhaberin Ambulanter Pflegedienst
Harmonie